Das professionelle Tonstudio

Schlagerinfos Übersicht - Schlagernews - Der Weg zum Star - Das Schlagersänger Problem

Das professionelle Tonstudio

Der erste Schritt zum Beginn einer Karriere führt immer ins professionelle Tonstudio. Denn ein Sänger braucht Aufnahmen, die er vortragen kann. Aber es sollte ein Musikstudio sein, in dem schon Hits entstanden sind. Und der Chef dieses Studios sollte mit den Größen des Musikgeschäftes zu tun haben und seit längerer Zeit zu tun gehabt haben, weil er um die Kriterien weiß, die eine Voraussetzung für Hits sind.

Ehe man also ins Tonstudio geht, sollte festgelegt sein, was man mit der betreffenden Aufnahme bezwecken will. Wer beispielsweise im Stimmungsbereich tätig ist, sollte Mallorca, das Oktoberfest und die Karnevals-Sessionen im Auge haben und gezielt dafür auch produzieren.

© 2014 http://www.blogkuntze.de

Schlagerinfos Übersicht - Schlagernews - Der Weg zum Star - Das Schlagersänger Problem

© 2015 Steffi Hinz 1 - Website erstellt mit Zeta Producer CMS